Krankenkassen-Angelegenheiten
Kompetente Unterstützung bei allen Krankenkassen-Angelegenheiten in der Schweiz. Wir helfen Ihnen bei Anmeldungen, Kassenwechsel, Prämienverbilligungen und Rückerstattungsanträgen. Unser Service umfasst die Beratung zur optimalen Krankenversicherung, Unterstützung bei Streitigkeiten mit der Krankenkasse und die Abwicklung komplexer Versicherungsfälle. Mit unserer Expertise navigieren Sie sicher durch das schweizerische Krankenversicherungssystem und stellen sicher, dass Sie alle Ihnen zustehenden Leistungen erhalten und optimal versichert sind.
Benötigte Dokumente
- Personalausweis oder Reisepass
- Aufenthaltsbewilligung (für Ausländer)
- Aktuelle Versicherungspolice
- Lohnausweis oder Einkommensnachweise
- Steuererklärung (für Prämienverbilligung)
- Arztberichte und Rechnungen
- Bankverbindung
- Familienstand-Nachweis
Unser Service-Ablauf
Bedarfsanalyse
Ermittlung Ihrer Versicherungsbedürfnisse und aktuellen Situation
Vergleich & Beratung
Analyse verschiedener Krankenkassen und Versicherungsmodelle
Antragsstellung
Professionelle Abwicklung aller Formalitäten und Anmeldungen
Nachbetreuung
Unterstützung bei Problemen und regelmäßige Überprüfung
Aufwand & Bearbeitungszeit
Kosten
Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand zu CHF 130 pro Stunde (Mindestverrechnung 15 Minuten). Eine kostenlose Ersteinschätzung hilft Ihnen, den voraussichtlichen Aufwand zu verstehen. Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf unserer Preise-Seite.