Zum Hauptinhalt springen
Schweizer Behördenservice Gastl Logo Schweizer Behördenservice Gastl
  • Start
    • Einwohnerkontrolle
    • Migrationsamt
    • AHV/IV/EO/EL
    • Krankenkasse
    • Auszüge
    • Strassenverkehrsamt
    • Mietrecht/Organisatorisch
  • Preise
  • Prozess
  • FAQ
  • Kontakt
  1. Start
  2. AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen des Schweizer Behördenservice Gastl, Kevin Gastl, gegenüber Kunden. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir haben ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

2. Vertragspartner

Schweizer Behördenservice Gastl
Kevin Gastl
Wartstrasse 30
8400 Winterthur
Schweiz

Telefon: +41 (0)44 244 83 00
E-Mail: info@winti-mail.ch

3. Leistungsumfang

Wir bieten organisatorische, schriftliche, technische und sprachliche Hilfe bei Schweizer Behördenwegen. Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Beratung und Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Ausfüllen von Formularen und Anträgen
  • Zusammenstellung erforderlicher Unterlagen
  • Begleitung zu Behördenterminen
  • Übersetzungen und sprachliche Unterstützung

Wichtiger Hinweis: Wir bieten keine Rechtsberatung oder anwaltliche Vertretung an.

4. Vertragsschluss

Ein Vertrag kommt durch die Annahme Ihres Auftrags durch uns zustande. Dies erfolgt in der Regel durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail oder durch Beginn der Leistungserbringung. Vor Vertragsschluss erhalten Sie eine kostenlose Ersteinschätzung mit transparenter Aufwandsschätzung.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

5.1 Preise

Unsere Leistungen werden nach Aufwand zu einem Stundensatz von CHF 130.– abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt nach tatsächlichem Aufwand.

5.2 Vorauszahlung

Für alle Aufträge ist eine Vorauszahlung basierend auf der Aufwandsschätzung erforderlich. Die Leistungserbringung beginnt erst nach Eingang der Vorauszahlung.

5.3 Zahlungsarten

Zahlungen können erfolgen per:

  • Banküberweisung
  • QR-Rechnung
  • TWINT
  • Kreditkarte (via Stripe)

5.4 Mehrwertsteuer

Alle Preise verstehen sich inklusive allfälliger Mehrwertsteuer.

6. Leistungserbringung

6.1 Sorgfaltspflicht

Wir erbringen unsere Leistungen mit der gebotenen Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sind jedoch nicht für den Erfolg der Behördenangelegenheit verantwortlich.

6.2 Mitwirkungspflicht

Der Kunde ist verpflichtet, alle erforderlichen Informationen und Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäss zur Verfügung zu stellen. Verzögerungen aufgrund unvollständiger oder falscher Angaben gehen zu Lasten des Kunden.

6.3 Termine

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin behalten wir uns vor, eine Ausfallentschädigung zu verrechnen.

7. Vertraulichkeit und Datenschutz

Wir behandeln alle uns anvertrauten Informationen streng vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Erfüllung des Auftrags erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben. Für den Umgang mit personenbezogenen Daten gilt unsere Datenschutzerklärung.

8. Haftung

8.1 Haftungsumfang

Wir haften nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.

8.2 Haftungsbeschränkung

Unsere Haftung ist in jedem Fall auf die Höhe des für den konkreten Auftrag vereinbarten Honorars beschränkt.

8.3 Verjährung

Schadenersatzansprüche verjähren ein Jahr nach Kenntnis des Schadens und der Person des Schädigers, spätestens jedoch drei Jahre nach der schädigenden Handlung.

9. Kündigung

9.1 Ordentliche Kündigung

Beide Parteien können den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 5 Werktagen schriftlich kündigen.

9.2 Ausserordentliche Kündigung

Das Recht zur ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

9.3 Vergütung bei Kündigung

Bei einer Kündigung sind bereits erbrachte Leistungen zu vergüten. Überzahlte Beträge werden zurückerstattet.

10. Gewährleistung

Wir gewährleisten die ordnungsgemässe Erbringung unserer Dienstleistungen. Sollten Mängel auftreten, werden wir diese nach Möglichkeit unentgeltlich beheben. Weitergehende Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

11. Urheberrecht

Alle von uns erstellten Dokumente, Formulare und sonstigen Arbeitsprodukte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Nach vollständiger Bezahlung gehen die Nutzungsrechte an den Kunden über.

12. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung ist durch eine wirksame und durchführbare Bestimmung zu ersetzen, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen uns und unseren Kunden gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Winterthur, soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen.

14. Änderungen der AGB

Wir behalten uns vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tagen schriftlich widersprechen.

15. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB kontaktieren Sie uns bitte:

E-Mail: info@winti-mail.ch
Telefon: +41 (0)44 244 83 00

Stand: Dezember 2024

Schweizer Behördenservice Gastl

Kevin Gastl
Wartstrasse 30
8400 Winterthur

+41 (0)44 244 83 00
info@winti-mail.ch

Leistungen

  • Einwohnerkontrolle
  • Migrationsamt
  • AHV/IV/EO/EL
  • Krankenkasse
  • Auszüge
  • Strassenverkehrsamt
  • Mietrecht/Organisatorisch

Information

  • Preise
  • Prozess
  • FAQ

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB

© 2024 Schweizer Behördenservice Gastl – Kevin Gastl. Alle Rechte vorbehalten.